Seminare

 

    

Fortlaufende Meditationsgruppe:
jeweils 14-tägig freitags,
von 19.00 bis 20.30 Uhr
Preis: 15,00 Euro

 

Fortlaufende Meditationsgruppe:
jeweils 14-tägig donnerstags,
von 19.30 bis 21.00 Uhr
Preis: 15,00 Euro

 

Fortlaufende Meditationsgruppe:
einmal monatlich,
Freitagvormittag
von 9.30 bis 11.00 Uhr
Preis: 15,00 Euro

 

Tagesseminare in kleinen Gruppen:
Meditation, Atemarbeit, Chakraarbeit,
 

Aurawahrnehmung, Metamorphose,
jeweils Sa.von 10.00 bis 17.00 Uhr
Preis: 80,00 Euro

 

Shiatsu-Seminar zur Eigenbehandlung:
Seminar-Dauer: ca. 3 Std.
Preis nach Gruppengröße

 

Reiki-Anwendung und -Ausbildung:
1. Grad: 2 Tage (Samstag / Sonntag) oder nach Vereinbarung
2. Grad: 1 Tag (Samstag) plus Nachbesprechung oder nach Vereinbarung
3. Grad: nach Vereinbarung

 

 

 

Tagesseminare in kleinen Gruppen:

1. Aussöhnung mit dem inneren Kind

    

Bitte erfragen Sie den Termin. Zeit 10.00h - 17.00h
Preis: 80,00 Euro

    Durch die Aussöhnung mit unserem inneren Kind, der bewussten Kontaktaufnahme mit ihm, können wir erneut mit der natürlichen Spiritualität des inneren Kindes in Verbindung kommen. Die meisten von uns besaßen als Kind echtes Vertrauen und uneingeschränkte Liebe.

Wir wurden enttäuscht, verloren Hoffnung, Glaube und Liebe. Durch die Meditation finden wir Zugang zu unserem inneren Kind, indem wir lernen, ihm ungeteilte Aufmerksamkeit, bedingungslose Liebe und kritiklose Annahme zu schenken.

Sie können sich bedenkenlos auf dieses Experiment einlassen. Ihr inneres Kind wird Sie führen und Ihnen nicht mehr zumuten, als Sie auch verkraften können.


    

2. Finde das Zentrum Deiner Kraft

    

Bitte erfragen Sie den Termin. Zeit 10.00h - 17.00h
Preis: 80,00 Euro

Über tiefgreifende Meditationen, wie Abgabe von alten Mustern u. Lasten, Reise ins Herz, Wunscherfüllung, Deinem Engel begegnen und Chakra-Arbeit haben Sie in diesem Seminar die Möglichkeit, Wahrnehmungen der verschiedenen Energieformen und Schwingungsfrequenzen kennenzulernen. Eine tiefe Entspannung stellt sich wie von selbst ein.  



3. Zurück zu unserem Potential

 

Bitte erfragen Sie den Termin. Zeit 10.00h -17.00h
Preis: 80,00 Euro

Energie zurückholen, Metamorphose, Aurawahrnehmung, Orakelmeditation.

 

Wir kennen sicher Situationen, in denen wir mehr Energie abgegeben haben als uns gutgetan hat, so dass wir uns erschöpft und ausgelaugt fühlten. Mit einer einfachen Methode haben wir nun die Möglichkeit, diese Energie in vollem Umfang zurückzuholen.

 

Durch die'Metamorphose-Methode' können wir über die Berührung der Reflexzonen zu einem absolut tiefen Entspannungszustand gelangen, indem sich Harmonie in uns ausbreitet. Diese Methode bringt uns mit den Prinzipien des Lebens selbst in Kontakt und bildet einen einfachen und ganzheitlichen Zugang zur Selbstheilung und Wandlung.

In der 'Atemarbeit und Aura-Wahrnehmung' lernen wir unsere Aura gezielt auszudehnen, um mehr Offenheit zuzulassen oder unsere Aura ganz bewusst einzuziehen, um uns zu schützen. Wir üben an uns selbst und an anderen, um die Wahrnehmung zu schulen. Es ist ein lohnenswertes Erlebnis!
    

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    

4. Schamanische Reise

    

Bitte erfragen Sie den Termin. Zeit 10.00h - 17.00h
Preis: 80,00 Euro

Begegnung mit dem eigenen Krafttier.

Über geführte Meditation zu unserem inneren Krafttier können wir erfahren, was unser Lernprogramm für die jetzige Zeit ist. Wenn wir erst einmal Kontakt zu diesem Krafttier hergestellt haben, ist es uns jederzeit möglich, dieses als Unterstützung für unsere Lernaufgabe herbeizurufen oder einfach nur zu unserem Schutz an unsere Seite zu lassen.

- Reise zur inneren Weisheit -

Jeder von uns verfügt über eine innere Weisheit, zu der wir ganz bewusst Kontakt aufnehmen können. Diese innere Weisheit ermöglicht es uns zu erfahren, was wir tun können, wenn wir ein Problem haben bzw. was uns ein Problem sagen soll.   

- Reise in die "Untere Welt" -

Hier haben wir die Gelegenheit, Menschen oder Situationen, die einen negativen Einfluss in unserem Leben hinterliessen, auftauchen zu lassen, um zu erkennen, welche Bedeutung diese Menschen oder Situationen für uns hatten. Danach entscheiden wir uns, ob wir von diesen Begebenheiten Abschied nehmen wollen um eine Neu- oder Umentscheidung in unserem Leben zu treffen.  
 

       

    

5. Manifestationsseminar

    

Bitte erfragen Sie den Termin. Zeit 9.30h - 18.00h
Preis: 120,00 Euro

 - Die Kraft deiner Gadanken -

Über unsere Gedanken erschaffen wir unsere eigene Welt. Ob wir überwiegend positiv oder negativ durch unseren Alltag gehen, hängt oft von den "inneren Programmen" - unseren Glaubenssätzen - ab, die uns unbewusst immer wieder sabotieren und uns daran hindern, unsere Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Unsere Blockaden sind meist unbewusst und gut versteckt. Dieses Seminar hilft, die Blockaden bewusst zu machen und aufzulösen, um unsere Möglichkeiten zu erkennen und uns an unsere wahre Kraft anzuschliessen. Die Methode der Deprogrammierung von negativen Glaubenssätzen kann jederzeit zu Hause angewandt werden.  
  

       

--------------------------------------------------------------------------

 

6. Geh-Meditation

Bitte erfragen Sie den Termin. Zeit 14.00h - 17.00h
Preis: 35,00 Euro

Mitten in unserer chaotischen Welt neigen wir dazu, den Kontakt mit unserem inneren Frieden und der Freude zu verlieren. Die Praxis der Geh-Meditation bringt uns mit jedem Schritt wieder an den Punkt, vollkommen präsent und lebendig zu sein. Jeder Moment wird erfüllt von Freude und Frieden.

Das Seminar ist in 4 Teile aufgegliedert, die unabgängig voneinander praktiziert werden können.  

 

- Bewusste-Atem-Meditation: Achtsamkeit üben
-Langsame-Geh-Meditation: Unser Ziel ist das Hier-und-Jetzt
-Geh-Meditation-in-der-Natur: Den eigenen Rhythmus finden
-Geh-Meditation: Deine Emotionen umarmen

 

  

Heilfasten

 

 

Fasten heisst heute: Entgiftung Entschlackung Anregung der Selbstheilungskräfte bessere Leistungsfähigkeit Gewichtsreduktion und vieles mehr.

              

 

Heilfastenseminare

              

Die Fastenseminare beginnen mit einem ausführlichen Einführungsabend, an dem alle Einzelheiten der Fastenwoche besprochen werden. Vor Beginn des Fastens werden 2-3 Entlastungstage eingelegt. Eine vernünftige Entlastung sorgt für eine gute Voraussetzung zur Umstellung des Körpers auf das Fasten.

              

Man kann diese Entlastungstage gestalten als Obsttag, Reistag oder Gemüsetag. Die Fastendauer beträgt 5 Tage, anschließend folgen 1-2 Aufbautage, um den Körper wieder auf normale Kost umzustellen.

              

Während der Fastenwoche finden an 4 Tagen Treffen statt:
                 

Hierbei werden die einzelnen Fastenabschnitte besprochen. Es werden gezielte Atemübungen und Übungen zur Aktivierung der Meridiane (Energiebahnen) gezeigt. Die Übungen tragen zu einer schnelleren Entgiftung bei, mobilisieren unseren Kreislauf und stärken unsere Organe.

              

Anschließend entspannen wir Körper und Geist mit einer gelenkten Phantasiereise, autogenem Training oder Meditation.

                             

Fasten in früherer Zeit:

 

Die Wurzeln des Fastens gehen mehrere 1000 Jahre zurück, bis zu einer Zeit, als es ganz selbstverständlich war, aus Nahrungsmangel Tage oder gar Wochen ohne Nahrung auskommen zu müssen.

              

Ein kurzer Blick über die verschiedenen Anwendungsgebiete:

 

Ernährungsabhängige Krankheiten wie erhöhte Blutfette, Harnsäure, Blutzucker, Leberwerte, erhöhter Blutdruck oder Übergewicht, rheumatische Erkrankungen, Verdauungsstörungen, Hautkrankheiten, Allergien, Asthma bronchiale.

              

               Fasten heisst auch:
                - seelische Last abwerfen -
                - Hektik abbauen -
                - Spannung loslassen -
                - zu sich selbst kommen -
                - die Natur wieder bewußter -
                - und intensiver wahrnehmen ...